babwear®

1 2 3 4 5 6




Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

 

Das Sortiment der Warnbekleidung

 

In welchen Bereichen wird Warnbekleidung getragen?


Wer an schlecht einsehbaren oder an gefährlichen Orten arbeitet, der muss während seiner Tätigkeit eine entsprechende Warnkleidung tragen. Ohne diese würde er zu schlecht gesehen werden und sein eigenes Leben riskieren. Deshalb trifft man die Warnkleidung in all jenen Berufszweigen an, die im Freien ausgeübt werden und in denen das Risiko von Unfällen gemindert werden soll.
 

Folgende Marken & Hersteller rund um Arbeitsbekleidung für Handwerk, Industrie & Workfashion finden Sie teilweise seit 1998 in den babwear® Kollektionen: Kübler Berufskleidung, BP - Bierbaum-Proenen, PKA, Pionier  Berufsbekleidung, Abeba, Planam Arbeitsbekleidung, U-Power Arbeitsschuhe, FHB Zunft- und Workwear, Lemaitre Sicherheitsschuhe und einige mehr.

 

Welche Berufe tragen diese Kleidung?

 
Es gibt viele Berufszweige, die Warnkleidung tragen. So findet man diese im Straßenbau wie auch im Hoch- und Tiefbau. Auch auf Flughäfen, bei der Bahn oder die Straßenbahnfahrer können nicht auf eine entsprechende Kleidung verzichten. Ebenso sind die Uniformen der Feuerwehr, der Polizei und der Rettungskräfte mit reflektierenden Warnstreifen ausgestattet. Zu guter Letzt muss auch jeder Autofahrer eine Warnweste in seinem Auto haben, um das Auto nach einer Panne oder bei einem Unfall auch auf einer viel befahrenen Straße oder im dunkeln verlassen zu können. Denn nur mit einer entsprechenden Warnkleidung kann er gesehen werden und so weitere Unfälle vermeiden.
 

Freie Farbwahl für die Arbeitskleidung im Handwerk

Auch heute noch sind Blautöne noch immer eine der stärksten Farbvarianten, gefolgt von grau und schwarz in verschiedenen Kombinationen mit hellgrau, bordeaux, braun, anthrazit, rot, marine, kornblau, oder gar orange & sand. Mit den babwear® Kollektionen sind also rote, grüne, schwarze, blaue Arbeitshosen ebenso keine Problem wie Latzhosen in zink, sand, schiefer, beige, grau oder weiß. Bei den Arbeitsjacken und Arbeitswesten erstreckt sich die Farbvielfalt genauso umfänglich, slebst oliv, braun oder Jeans sind kein Problem.

 

Was gehört alles dazu?


Warnkleidung kann aus vielen verschiedenen Teilen bestehen. Das wohl bekannteste Teil ist die Warnweste, die man aus vielen Bereichen kennt. Im Straßenbau oder auch Flughäfen wird hingegen auf eine komplette Ausrüstung gesetzt, die bei den Schuhen beginnend zusätzlich Hosen, Shirts, Jacken, Kopfbedeckungen und Handschuhe umfasst. Je nach Wetterbedingungen und Arbeitsplatz kann die Bekleidung variiert und angepasst werden. So wie es der Beruf und die mit ihm einhergehenden Vorschriften erlauben. Wichtig ist immer, dass die Bekleidung bequem ist und der Tragende sich gut darin bewegen kann. Nur dann kann er seine Arbeit optimal ausführen.
 

ein kleiner Überblick zu unserer workwear:

  • Arbeitsmantel bzw. Arbeitskittel, Arbeitsoverall
  • Regenschutzkleidung, Kälteschutzkleidung
  • Arbeitshemd und Arbeitsbekleidung als Poloshirt, T-Shirt von XS-4Xl und 5XL
  • Fleecejacken, Troyer, Softshelljacken und Softshellwesten
  • Arbeitshose, Workerhose in den verschiedensten Farben
  • Arbeitslatzhose auch in Größe 118, 74 oder 75
  • Arbeitsweste für Sommer und Winter auch als Warnweste & Zunftweste
  • Piratenhose, Arbeitsshort, Bermuda - Sie entscheiden welche Länge
  • Zunfthose, Zimmermannshose, Dachdeckerhose von FHB oder Pionier

einige hundert verschiedene Artikel warten in den babwear® Kollektionen auf Sie. Wir statten seit 1998 erfolgreich mit Arbeits- und Berufsbekleidung aus. Profitieren auch Sie von unserer Vielfalt von mehr als 15 verschiedenen Marken.


Die Umrechnung für Berufsbekleidung von unisexgrößen entricht Damengröße, Herrengröße, ...

 

Größe Damengröße Herrengröße umgerechnet
XXS 34 38/40 Größe 00
XS 36 42 Größe 0
S 38/40 44/46 Größe I
M 42/44 48/50 Größe II
L 46/48 52/54 Größe III
XL 50/52 56/58 Größe IV
XXL 54/56 60/62 Größe V

 

...natürlich gilt diese Übersicht nur zur Orientierung. Die genauen Größenwerte und Maße finden Sie im Shopbereich jeweils bei den Artikeln.

 


weitergehende Informationen

zu unseren Kollektionen

für den Workwear Bereich