babwear®

1 2 3 4 5 6 7




Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

 

Der Arbeitsbereich Pflegeheim

 

Arbeitsbereich Pflegeheim - Was passiert dort?

Im Pflegeheim finden Menschen Hilfe und Unterstützung, die ihren Alltag nicht mehr alleine bestreiten können. Dies kann aus gesundheitlichen oder altersbedingten Gründen der Fall sein. Hier erhalten diese Menschen Hilfe bei alltäglichen Vorgängen.
So ist ihnen eine qualifizierte Fachkraft beim routinemäßigen Morgenritual behilflich.
Hierfür wird dem Bewohner des Pflegeheims aus seinem Bett geholfen, woraufhin er zur Toilette gebracht wird. Anschließend wird er von einer Fachkraft gewaschen und angekleidet. Schließlich wird er zum Speisesaal gebracht, in dem er mit den anderen Bewohnern sein Frühstück einnehmen kann, gegebenenfalls ebenfalls unter Aufsicht und mit Hilfestellung.


Für den medizinischen & pflegerischen Bereich unserer Berufsmode haben wir in den babwear® Kollektionen tolle Trendfarben wie aprico, koralle, lachs, honey, brombeer sun, hellblau, apfelgrün, türkis, dunkelrosa, flieder, beere aber auch klassische Bestseller in der Berufskleidung wie hellgrün, mint, königsblau, rot, gelb, bordeaux, lila,  mint, orange aufgesetzt. Schwarz und grau können ebenfalls tolle Akzente in der medizinischen Berufsbekleidung setzen. Probieren Sie es aus.

Folgende Marken & Hersteller rund um Berufsbekleidung für Medizin, Pflege & Labor finden Sie teilweise seit 1998 in den babwear® Kollektionen: BP - Bierbaum-Proenen, Leiber Berufsmoden, Hiza for professional style, Greiff, Abeba Arbeitsschuhe & U-Power Sicherheitsschuhe und einige mehr.

 

Welche Berufe sind dort angesiedelt?

In einem Pflegeheim arbeiten examinierte Pfleger und Pflegehelfer. Zudem gibt es meist eine Pflegeaufsicht, die für bürokratische Belange zuständig ist. Weiterhin findet man in vielen Pflegeheimen Sozialassistenten, die sich oftmals auf einen Schwerpunkt spezialisiert haben. In Pflegeheimen mit besonders vielen älteren Menschen trifft man beispielsweise auf Sozialbetreuer mit dem Schwerpunkt Demenz. Auch Ergotherapeuten und Masseure arbeiten in Pflegeheimen.

 

Berufsbekleidung im Bereich Pflegeheim

Menschen, die in einem Pflegeheim arbeiten, benötigen bequeme Kleidung mit guter Passform in Sachen Bewegungsfreiheit. Beliebt sind in diesem Bereich helle Schlupfhosen und bunte Kasacks wie sie in den babwear® Kollektionen zu finden sind. Die Berufsbekleidung muss nicht in jedem Bereich kochfest sein, dennoch gibt es  auch in Pflegeheimen Bereiche in denen Anforderungen an die Arbeitskleidung wie: kochfest, chlorecht, Industriewäsche geeignet oder gar autoklavierbar neben  einer guten Verarbeitung zur Grundlage gehören. Die Schuhe sollten ebenfalls eine gute Passform und zudem eine rutschfeste Sohle besitzen. Ideal sind Schuhe mit guter Dämpfung, da dies die Gelenke gut entlasten kann  und einer Überanstrengung vorbeugt.

ein kleiner Auszung an Produkten und Artikeln aus unseren Kollektionen der Berufsbekleidung für Medizin & Pflege, sowie Labor:

  • Arzthemd & Arzthose
  • Arztkittel bzw. Arztmantel für Damen & Herren
  • Damenkasack oder Herrenkasack
  • Kasack z.B. als Hosenkasack für Damen
  • Laborkittel & Labormantel für Damen & Herren
  • Schlupfhose & Schlupfkasack für Damen & Herren
  • OP-Kasack & OP-Hose für Sie & Ihn
  • Schwesternkittel, Schwesternkasack
  • Langkasack bzw. Longkasack für Damen
  • Visitenkittel bzw. Visitenmantel für Damen & Herren

Unsere medizinische und pflegerische Berufs- & Arbeitskleidung haben wir für Sie übersichtlich in einen Damenbereich und einen Herrenbereich unterteilt.


Die Umrechnung für Berufsbekleidung von unisexgrößen entricht Damengröße, Herrengröße, ...

 

Größe Damengröße Herrengröße umgerechnet
XXS 34 38/40 Größe 00
XS 36 42 Größe 0
S 38/40 44/46 Größe I
M 42/44 48/50 Größe II
L 46/48 52/54 Größe III
XL 50/52 56/58 Größe IV
XXL 54/56 60/62 Größe V

 

...natürlich gilt diese Übersicht nur zur Orientierung. Die genauen Größenwerte und Maße finden Sie im Shopbereich jeweils bei den Artikeln.

 

Die Anzahl der Männer steigt

In der Pflege arbeiten besonders viele Frauen, jedoch geht der Trend in die Richtung, dass auch immer mehr Männer Gefallen an Berufen in diesem Bereich finden. Aber egal ob Mann oder Frau - man muss die Arbeit ein wenig lieben, denn sie fordert physisch und psychisch einiges ab. Gut wenn man es schafft die kleinen Erfolge die sich aus der Arbeit ergeben auch zu würdigen weiß um daraus auch ein wenig Kraft zu schöpfen.


weitergehende Informationen

zu unseren Kollektionen

für Medizin & Pflege