babwear®

1 2 3 4 5 6 7 8




Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Das Sortiment Hotelbekleidung

 

In welchen Bereichen wird Hotelbekleidung getragen?

 
Hotelbekleidung wird in allen Hotels getragen, die Wert auf ein ansprechendes Erscheinungsbild im Berufsleben legen. Gerade in Hotels, die zu einer Hotelkette gehören, wird die Hotelbekleidung zum Aushängeschild der ganzen Hotelkette. Den Wiedererkennungseffekt kann der Hotellier mit farblich einheitlicher Hotelbekleidung wunderbar zur Geltung bringen. Hotels, egal ob 2 Sterne oder 3 Sterne Klassifizierung, können ihre Mitarbeiter mit professioneller Hotelbekleidung, sehr werbewirksam präsentieren.
 
 

Welche Berufe tragen diese Kleidung?

 
In Hotels wird Hotelbekleidung für alle Abteilungen benötigt. Die Ausstattung mit Hotelbekleidung fängt in der Hotellobby an, wo die Empfangsmitarbeiter, die für Check Out und Check In zuständig sind, arbeiten. In der Hotelbar, die sich meistens auch in der Lobby befindet, arbeiten der Barkeeper und die Kellner. Auf den Etagen wird Hotelbekleidung für Zimmermädchen benötigt, im Restaurant für die Restaurantfachfrauen und die Hotelfachmänner. In den Küchen wird Hotelkleidung für Köche und Küchenhilfen, für den Küchenchef oder den Küchenmeister fällig. In allen Abteilungen sollte Hotelbekleidung angeschafft werden, die den starken Beanspruchungen und den Sicherheitsvorschriften in der Hotellerie gerecht wird.
 

Folgende Marken & Hersteller rund um Berufsbekleidung für Gastronomie, Service & Küche finden Sie teilweise seit 1998 in den babwear® Kollektionen: Leiber Berufsmoden, BP - Bierbaum-Proenen, Greiff, Hiza, Abeba Berufsschuhe, U-Power Sicherheitsschuhe und einige mehr.

 

Was gehört alles dazu?

 
Für das Küchenpersonal müssen Kochjacken, die täglich gewechselt werden können, geordert werden. Kochhosen und Kochmützen vervollständigen das Outfit der Küchen-Crew. Schürzen in langer oder kurzer Schnittform sollten auch für den täglichen Wechsel bereit liegen. Für das Servicepersonal wird Hotelbekleidung mit modischem Akzent benötigt, um einen modernen und zeitgerechten Auftritt zu haben. Blusen und Hemden müssen dabei täglich frisch angezogen werden, Hosen und Röcke können durchaus länger getragen werden. Westen und Blazer gehören in manchen Hotels zum vollständigen Bild der Berufsbekleidung. Business-Outfits für die Führungsebenen, für den Empfang und das Hotelmanagement sollten das Corporate Idendity des Hotels wiederspiegeln.
 

Die Umrechnung für Berufsbekleidung von unisexgrößen entricht Damengröße, Herrengröße, ...

 

Größe Damengröße Herrengröße umgerechnet
XXS 34 38/40 Größe 00
XS 36 42 Größe 0
S 38/40 44/46 Größe I
M 42/44 48/50 Größe II
L 46/48 52/54 Größe III
XL 50/52 56/58 Größe IV
XXL 54/56 60/62 Größe V

 

...natürlich gilt diese Übersicht nur zur Orientierung. Die genauen Größenwerte und Maße finden Sie im Shopbereich jeweils bei den Artikeln.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

















Für das Küchenpersonal müssen Kochjacken, die täglich gewechselt werden können, geordert werden. Kochhosen und Kochmützen vervollständigen das Outfit der Küchen-Crew. Schürzen in langer oder kurzer Schnittform sollten auch für den täglichen Wechsel bereit liegen. Für das Servicepersonal wird Hotelbekleidung mit modischem Akzent benötigt, um einen modernen und zeitgerechten Auftritt zu haben. Blusen und Hemden müssen dabei täglich frisch angezogen werden, Hosen und Röcke können durchaus länger getragen werden. Westen und Blazer gehören in manchen Hotels zum vollständigen Bild der Berufsbekleidung. Business-Outfits für die Führungsebenen, für den Empfang und das Hotelmanagement sollten das Corporate Idendity des Hotels wiederspiegeln.


weitergehende Informationen

zu unseren Kollektionen