babwear®

1 2 3 4 5




Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

 

Das Sortiment Businessbekleidung

 

In welchen Bereichen wird Businessbekleidung getragen?

 
Hochwertige Businessbekleidung ist die ideale Berufskleidung in allen Branchen, in denen der betreffende Mitarbeiter oder die betreffende Mitarbeiterin im direkten Kontakt zum Kunden, Geschäftspartner oder Lieferanten steht und in denen der Mitarbeiter oder die Mitarbeiterin auch das Unternehmen repräsentieren muss. Hier kann also einem stilistischen Fehlgriff damit vorgebeugt werden, dass die Mitarbeiter also im Sinne des Unternehmens eingekleidet werden und somit eine sogenannte Businesskleidung tragen, die vom Arbeitgeber entweder direkt oder durch eine Kostenerstattung nach Vorlage der anfallenden Rechnung finanziert und somit aber auch direkt vorgegeben wird. Die Businesskleidung eignet sich beispielsweise für den Rezeptionsbereich in Hotels, aber auch für Mitarbeiter in Autohäusern, in Versicherunsunternehmen und in Reisebüros sowie in ähnlichen Branchen.
 

Welche Berufe tragen diese Kleidung?

 
Businesskleidung wird in der Regel von Kundendienstmitarbeitern im Innendienst, teilweise aber auch im Außendienst getragen. Ebenso ist sie die passende Bekleidung von Rezeptionisten und Rezeptionistinnen in einem Hotel sowie für Empfangsmitarbeiter in Praxen, Ärztehäusern und Kliniken. Ebenso empfiehlt sich diese Berufskleidung für Reiseverkehrskaufleute und Versicherungskaufleute, aber auch für die Mitarbeiter von Banken und Sparkassen. Darüber hinaus eignet sich Businesskleidung aber auch in jeder anderen nur erdenklichen Branche, in der die Mitarbeiter direkten Kundenkontakt besitzen.
 

Die Umrechnung für Berufsbekleidung von unisexgrößen entricht Damengröße, Herrengröße, ...

 

Größe Damengröße Herrengröße umgerechnet
XXS 34 38/40 Größe 00
XS 36 42 Größe 0
S 38/40 44/46 Größe I
M 42/44 48/50 Größe II
L 46/48 52/54 Größe III
XL 50/52 56/58 Größe IV
XXL 54/56 60/62 Größe V

 

...natürlich gilt diese Übersicht nur zur Orientierung. Die genauen Größenwerte und Maße finden Sie im Shopbereich jeweils bei den Artikeln.

 

 

Was gehört alles dazu?

 
In der Regel gibt es Businesskleidung in den verschiedensten Ausführung, wobei aber immer davon ausgegangen werden kann, dass sie aus einem Kostüm oder einem Hosenanzug für die Damen sowie aus einem Anzug für die Herren besteht. Dieses Basic ist dann beliebig zu ergänzen. Hier eignet sich ein Hemd oder eine Bluse, aber auch ein schönes Shirt. Als Accessoires bieten sich Krawatten oder Tücher an.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 










weitergehende Informationen

zu unseren Kollektionen